Förderverein Kita
„Die kleinen Strolche“
Morschheim e.V.

Morschheim, den 05.03.2018

 

Liebe Eltern, Mitglieder und interessierte (Noch-) Nicht-Mitglieder!

Wir, die Vorstandschaft des Fördervereins Kita „Die kleinen Strolche“ e.V.
möchten Euch alle am Mittwoch, 14.03.2018 um 20 Uhr
herzlich zu einem Infoabend in die „Dorfschänke“ einladen.

In Hinblick auf die anstehenden Neuwahlen des Vorstands im April möchten wir Euch in gemütlichem Rahmen näher kennenlernen und Euch Gelegenheit geben, sich über die Arbeit der Vorstandschaft und des Fördervereins zu informieren und Fragen zu stellen - um eventuelle Nachfolger zu inspirieren!

Der Großteil der jetzigen Vorstandschaft wird bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen, da unsere Kinder im Sommer in die Schule kommen. Das heißt aber nicht, dass wir den neuen Vorstand nicht gerne unterstützen und mit unseren erworbenen Erfahrungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unseren Kindergarten – Förderverein gibt es mittlerweile seit 18 Jahren. Mit unseren Spenden haben wir die Arbeit der Kita unterstützt: So wurden für die pädagogische Arbeit über die Jahre unter anderem die großen Spielwürfel, Blumenkübel für den Außenbereich, der Spielteppich für die kleinen Strolche, das Spielhaus der großen Strolche, die Einrichtung der Naturhütte sowie in diesem Jahr zwei Holzpferde für den Außenbereich von uns beigesteuert.

Des Weiteren sind wir auch stolz darauf, den Betrag von 1000,- € für die Erweiterung des Spielgeländes am Piratenschiff zur Verfügung stellen zu können.
Dies alles ist möglich durch die Beiträge unserer Mitglieder und die Durchführung bzw. Teilnahme an 3-4 Festen im Jahr, z.B. der Verkauf von Kaffee und Kuchen bei der Kerwe und MamaKita, oder im letzten Jahr die Veranstaltung des Suppenfests gemeinsam mit den Erzieherinnen. Mit Unterstützung aller Eltern durch Spenden und tatkräftige Hilfe ist der Arbeitsaufwand gut zu bewältigen und kommt nicht nur unseren Kindern zugute, sondern auch der Gemeinschaft der Eltern. Wäre es nicht schön, dies gemeinsam zu erhalten?
Wer von Euch könnte sich also vorstellen, in der Vorstandschaft mitzuarbeiten?
Gerne könnt Ihr auf uns zukommen und uns auch vorab schon ansprechen, wenn Ihr Fragen habt.

Die traurige Alternative wäre die Auflösung unseres Fördervereins, wenn bei der Mitgliederversammlung am 18.04.2018 kein neuer Vorstand gewählt werden kann.

Wir erhoffen daher das Erscheinen vieler interessierter Eltern und Mitglieder und freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

 

Die Vorstandschaft

 

Anja Meinert 1. Vorsitzende Mama von Vincent

Melanie Konzock 2. Vorsitzende Mama von Mika

Silvia Christmann Kassenwartin Mama von Johnny

Tanja Füller Protokollführerin ehemalige Kindergarten-Mama

Rebecca Filz Beisitzerin Mama von Lara

Ninette Bretz Beisitzerin Mama von Isabella

Dorothee Herlinger Beisitzerin ehemalige Kindergarten-Mama

 wird überprüft von der Initiative-S
(c) Gemeinde Morschheim - 2018 - Best Joomla Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok